SIMPLON + BODY SCANNING = DIGITALER VERKAUFSPROZESS
Warum der Digitale Verkaufsprozess für Dich wichtig ist ?
Die Vorgeschichte: Im Jahr 2007 hat Steve Jobs das Internet auf ein Stück Glasscheibe gebracht und es iPhone genannt. Seit dem Zeitpunkt sind Preise und Leistungen immer besser in die Vergleichbarkeit gerückt. Der Kunde ist digital!
Der Wandel im Fahrradeinzelhandel ist eingeläutet und der Händler muss sich immer neu erfinden um dem Druck aus dem Netz stand halten zu können.
Wir möchten euch hier einen ersten Eindruck geben, was der Digitale Verkaufsprozess (DVP) bietet und welcher Nutzen für euch daraus entstehen kann. Der Digitale Verkaufsprozess (DVP) entstand aus einer Kooperation zwischen Simplon und Body Scanning. Gemeinsam haben wir uns als Ziel gesetzt, dem stationären Handel durch digitale Werkzeuge die zwei Ressourcen zurück zu bringen, welche durch die Veränderung langsam erodiert sind.
Zeit und Geld
Der DVP im Einsatz
Hier bieten wir den Digitalen Verkaufsprozess schon die letzten Jahre an. Der Kunde besucht das Simplon Experience Center nach vorheriger Terminvereinbarung. Einer unserer Produkt-Experten nimmt sich Zeit und bereitet das Testrad auf die Bedürfnisse des Kunden vor. Nach einer aussagekräftigen Testfahrt wird bei einem abschließenden Gespräch das Traumfahrrad konfiguriert.
Durch den Digitalen Verkaufsprozess lässt sich auch die stressigste Phase in aller Ruhe bewältigen. Die Consumer Centricity stellt den Kunden mit seinen Bedürfnissen und Wünschen jederzeit in den Mittelpunkt.
Das Wissen über die Kunden, welche in der Kundendatenbank aufgebaut wird, ist gewaltig!
Ein elementarer Schritt der Customer Journey ist das 360° Body Scanning System.
Standardisierte Prozesse und die Abbildung der Customer Journey im neuen Gebäude mit wachsendem Team, sorgen für mehr Kundenzufriedenheit und größerer Individualität der Beratung.
Für den ehemaligen Bike Profi Axel Schäfer war eine Sitzpositionsbestimmung schon immer Teil seines Erfolges.
Jetzt teilt Axel Schäfer und sein Team das Wissen um perfekte Radeinstellung mit ihren Kunden. Das Rubs Team nutzt dafür den Digitalen Verkaufs Prozess (DVP) mit Body Scanning.
Rubs ist einer der größten SIMPLON Fachhändler
Das Team von Fahrrad Mertens hat sich im Herbst 2020 neu und digital aufgestellt. Der DVP Workshop hat seit der ersten Woche volle Wirkung gezeigt. Die Kunden und das Team sind zufrieden.
Bernhard Kohl arbeite mit Body Scanning in der zweiten Hardware Generation. Als Berhard Kohl vor 2014 mit seinem 4000 m² grossen Store startete, wurde er von Shimano auf Body Scanning aufmerksam gemacht.
Der Digitale Verkaufprozess stellt die Person Bernhard Kohl in den Mittelpunkt, ohne ein übermass an Berhnard Kohls Arbeitsleistung pro Kunden. Das heißt, das der Kunde immer das Gefühl hat, bei Bernhard Kohl das Bike zu kaufen, obwohl der Kunde von Kohl Mitarbeitern bedient wird, und Bernhard „nur“ den Kaffee kocht.
Durch langjährigen Erfahrung, gepaart mit dem Digitalen Verkaufsprozess, steht dem Fahrvergnügen nichts mehr im Wege.